Wir stellen vor!

Schuhparadies Fuchs

Orthopädieschuhmachermeister
Herbert Fuchs
Wilhelm Heinrich Straße 11
66564 Ottweiler

Tel.:06824 4840
Fax: 06824 8377
eMail: info@schuhparadies-fuchs.de
Homepage: www.schuhparadies-fuchs.de


OLYMPUS DIGITAL CAMERADer 1954 geborene Herbert Fuchs legte 1972 seine Gesellenprüfung als Orthopädieschuhmacher ab. Im Mai 1978 machte er seine Meisterprüfung an der Bundesfachschule in Hannover. 2013 feiert Herr Fuchs sein 35-jähriges Meisterjubiläum. Herbert Fuchs ist sehr stark in der saarländischen Schuhmacherinnung engagiert und hat auch selbst schon Meisterprüfungen im Schuhmacherhandwerk durchgeführt.


  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA1990 übernahmen er und seine Frau Gabi den Familienbetrieb in der Ottweiler Willhelm Heinrich Str. 7.
  • 1998 wurde der Betrieb aus Platzgründen, in die Willhelm Heinrich Str. 11 verlegt. Dort erarbeiteten sie sich einen Fachbetrieb, für Bequem- und Mode-Schuhe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn einem völlig neu durchdachten Laden wird eine breite Palette an Produkten namhafter Hersteller angeboten. Dazu gehören unter anderem die Marken Camel-Active, Rieker, Rhode, Waldläufer, Jana, Jenni, Marco Tozzi und Tamaris.


OLYMPUS DIGITAL CAMERADurch die kompetente und fachgerechte Bedienung findet hier jeder, gleich welchen Alters, den richtigen Schuh. Hervorzuheben ist die Kinderschuhabteilung, die man nicht mehr in allen Schuhhäusern findet. Die gesamte Belegschaft gibt sich bei der Aufgabe, für jeden den richtigen Schuh zu finden, geduldig die größte Mühe.


OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn der Werkstatt von Herrn Fuchs, werden orthopädische Schuhe, Maßschuheinlagen, und Sporteinlagen hergestellt. An vorhandenen Schuhen, werden Schuhzurichtungen ausgeführt. Auch hochwertige Schuhreparaturen zählen zu den Aufgaben, die er in seiner Werkstatt zu bewältigen hat. Zu seiner Unterstützung beschäftigt er einen Gesellen, den er selbst ausgebildet hat. Insgesamt beschäftigt Herbert Fuchs sechs Mitarbeiter.

 

Die Kommentare sind geschlossen.